Beleuchtung

Ausgezeichnete Reinheit, hohe Bindungseffizienz und exzellente rheologische Kontrolle, niedrige Kühltemperatur

Im Herstellungsprozess von Leuchtstofflampen spielen Opfer-Bindemittel eine entscheidende Rolle, indem sie die genaue rheologische Abstimmung des Phosphorüberzugs ermöglichen. Diese Bindemittel müssen eine hohe Bindungseffizienz, herausragende Löslichkeit und rheologische Kontrolle bieten, gepaart mit einer hohen Reinheit und niedrigen Kühltemperatur bei der Herstellung.

Unsere Lösungen

POLYOX™ wasserlösliche Polymere und ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere sind ideale Bindemittel für Phosphorüberzüge bei der Herstellung von Leuchtstofflampen. Beide Produkte zeichnen sich durch eine hohe Bindungseffizienz und exzellente rheologische Kontrolle aus.

Wird POLYOX™ als Bindemittel eingesetzt, bietet es:

  • Wasserlöslichkeit
  • Verträglichkeit mit diversen Dispergier- und Antischaummitteln
  • Stabilität über ein breites pH-Spektrum
  • Wirksame rheologische Kontrolle
  • Niedrige Kühltemperatur
  • Sauberes Ausbrennen
  • Niedrige Emissionen


In der ETHOCEL™-Produktlinie finden sich Hochleistungs-Bindemittel mit den folgenden Vorteilen:

  • Lösemittelverträglichkeit
  • Wirksame rheologische Kontrolle
  • Sauberes Ausbrennen
  • Verträglichkeit mit diversen Dispergier- und Antischaummitteln
  • Stabilität über ein breites pH-Spektrum

ETHOCEL™

ETHOCEL™

Vorteile/Eigenschaften
Löslich in organischen Lösemitteln; Rheologischer Modifikator; Dispergiermittel; pH-stabil; Sauberes Ausbrennen

Anwendungsbereiche
Bindemittel für Phosphorbeschichtungen bei der Herstellung von Leuchtstofflampen

POLYOX™

POLYOX™

Vorteile/Eigenschaften
Nichtionisch; Wasserlöslich; Rheologie; Dispergiermittel; pH-stabil; Niedrigere Zersetzungstemperatur; Sauberes Ausbrennen; Hohe Bindungseffizienz; Gute Haftung am Substrat

Anwendungsbereiche
Bindemittel für Phosphorbeschichtungen bei der Herstellung von Leuchtstofflampen

Ihre Anwendungsbereiche

POLYOX™ wasserlösliche Polymere finden eine breite Anwendung als Bindemittel bei wässrigen Zusammensetzungen von Phosphorüberzügen bei der Herstellung von Leuchtstofflampen.

ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere kommen häufig bei Leuchtstoff-Formulierungen zum Einsatz, die auf organischen Lösemitteln basieren.

UNTERSTÜTZT VON ChemPoint Logo white

Dow und ChemPoint bilden seit April 2014 eine strategische Partnerschaft, um ein neues Bestell-, Liefer- und Servicemodell zu etablieren, das speziell auf die Kundenbedürfnisse bei industriellen Anwendungen zugeschnitten ist. Dieses Modell gilt für CELLOSIZE™ Hydroxyethylcellulosepolymere, ETHOCEL™ Ethylcellulosepolymere, METHOCEL™ Methylcelluloseether, POLYOX™ wasserlösliche Polymere und WALOCEL™ CRT-Produkte. Es ist unser gemeinsames Ziel, die Kundenerfahrung durch ein höheres Service- und Supportlevel zu verbessern. Dafür setzen wir auf ein engagiertes Marketing- und Vertriebsteam, das den Fokus ausschließlich auf das Angebot an Cellulosen und Poly(ethylenoxid) von Dow für industrielle Anwendungen legt. 

Das Team von Industrial Cellulosics bei ChemPoint ist eine vollintegrierte Erweiterung von Dow und hat stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von Kunden in Sachen Produktauswahl, technischer Support, Auftragsplatzierung und -abwicklung. Darüber hinaus erhalten unsere Kunden bei Bedarf Support durch den Kundenservice und Supply-Chain-Experten von ChemPoint, um eine zeitgerechte Lieferung und ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten.

Lighting

Outstanding purity, high binding efficiency and excellent rheological control, low lehring temperature

In the fluorescent lamp manufacturing process sacrificial binders play a crucial role allowing tailoring the rheology of the phosphor coating. Those binders need to provide high binding efficiency, excellent solubility and rheological control combined with high purity and a low lehring temperature.

Our Solutions

POLYOX™ water-soluble polymers and ETHOCEL™ ethylcellulose polymers are ideal binders for phosphor coatings in the manufacture of fluorescent lamps. Both products offer high binding efficiency and excellent rheological control.

When POLYOX™ is used as a binding agent, it offers:

  • Water-solubility
  • Compatibility with a variety of dispersants and antifoams
  • Stability across a wide range of pH values
  • Efficient rheological control
  • Low lehring temperature
  • Clean burn-out
  • Low emissions

ETHOCEL™ product line offers high efficiency binders that provide:

  • Solvent compatibility
  • Efficient rheological control
  • Clean burn-out
  • Compatibility with a variety of dispersants and antifoams
  • Stability across a wide range of pH values

ETHOCEL™

ETHOCEL™

Benefits/Property
Organosoluble; Rheology modifier; Dispersant; pH stable; Clean burn-out

Applications
Binder for phosphor coatings during the manufacture of fluorescent lamps

POLYOX™

POLYOX™

Benefits/Property
Non-ionic; Water-soluble; Rheology; Dispersant; pH stable; Lower decomposition temperature; Clean burn-out; High binding efficiency; Good adhesion to substrate

Applications
Binder for phosphor coatings during the manufacture of fluorescent lamps

Your Applications

POLYOX™ water-soluble polymers are broadly used as binders for the aqueous phosphor coating formulations used for fluorescent lamp manufacturing.

ETHOCEL™ ethylcellulose polymers are being widely used in organic-solvent based fluorescent lamp formulations.

POWERED BY ChemPoint Logo white

Dow and ChemPoint formed a strategic partnership in April 2014 to establish a new order, delivery and service model, specifically designed to meet customer needs in industrial applications, for CELLOSIZE™ hydroxyethyl cellulose polymers, ETHOCEL™ ethylcellulose polymers, METHOCEL™ cellulose ethers, POLYOX™ water-soluble polymers, and WALOCEL™ CRT products. Our collective goal is to enhance the customer experience by providing a higher degree of service and support powered by a dedicated technical marketing & sales team focused exclusively on Dow’s cellulosic and poly(ethylene oxide) offerings in industrial applications.

The industrial cellulosics team at ChemPoint acts as a fully-integrated extension of Dow and is always available to facilitate customer needs for product selection, technical support, order placement and fulfillment. In addition, our customers receive needed support from ChemPoint’s customer service and supply chain professionals to ensure on-time delivery and high service levels.